100-jahrfeier1993 feierte der St. Georgs-Verein sein 100-jähriges Bestehen mit einem großen Festgottesdienst, in den der damalige Vorsitzende Joseph Burhorst mit feierlichen Worten einführte. Der Verein zählte zu diesem Zeitpunkt 53 Mitglieder. Die ältesten Georgs-Ritter waren Franz Schumacher (55 Jahre im Verein), Hans Schumacher (40 Jahre), Hermann-Josef Scheele (39 Jahre), Heinrich Freke (38 Jahre) und Antonius Vornhusen (31 Jahre, er ist davon 29 Jahre Schriftführer und Kassenwart). Alfons Müller und Franz Schillmöller waren 30 Jahre im Verein, fünf weitere Mitglieder 25 oder mehr Jahre.

Im Jahre 2004 übernahm der St. Georgs-Verein die Patenschaft für die Renovierung eines Kirchenfensters der Propsteikirche St. Georg. 2006 folgten Patenschaften für die Restaurierung der beiden barocken Figuren der Apostel Petrus und Paulus (Maria Frieden).

Nach dem Tod von Papst Johannes Paul II. im April 2004 fuhren einige Georgs-Ritter nach Rom, um Abschied zu nehmen.

Ein ganz besonderes Ereignis für den St. Georgs-Verein war 2010 die Anschaffung der neuen Prunkfahne. In einer feierlichen Messe in der Propsteikirche St. Georg wurde sie vom damaligen Propst Schulte geweiht.