2019 Georgsritter Generalversammlung Ehrungen 20190527 04

Foto: Hubert Lammers

Bildunterschrift (von links nach rechts): Antonius Heckmann, Konstantin Riemann (Vorstand), Propst Michael Matschke, Dirk Janßen (Vorstand), Gerd Schumacher, Uwe Kathmann (Vorstand) und Helmut Müller.

Auf der diesjährigen Generalversammlung am 27.05.2019 konnten die Mitglieder des Georgsvereins auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Georgsritter führten neben ihren traditionellen Verpflichtungen für die Kirche viele weitere Aktionen durch. Zusätzlich zur 125 Jahr Jubiläumsfeier wurden die öffentlichen Kaminabende neu eingeführt, und die Georgsritter konnten durch verschiedene Projekte ihren Beitrag zur Kirchensanierung leisten. Besonders erfreut zeigte sich der Vorstand über die positive Mitgliederentwicklung.

Auf der Generalversammlung wurde vom Vorstand der langjährige frühere Vorsitzende Antonius Heckmann für seine besonderen Verdienste für den Verein mit der silbernen Ehrenmedaille ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen für ihre langjährige Treue zum Verein erhielten Gerd Schumacher (50 Jahre) und Helmut Müller (30 Jahre).